refunds
Ein generelles Rückgaberecht wird nicht gewährt. Rückgaben sind ausschliesslich bei nachweisbaren Herstellungsfehlern oder Schäden, die auf Produktionsmängel zurückzuführen sind, möglich.
Voraussetzungen für eine Reklamation:
- Der Kunde muss innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware den Mangel schriftlich per E-Mail an info@hotelbedarf-schweiz.ch oder per Post an folgende Adresse melden:
Ferner Bettwarenhandel
Hirsacher 1
6373 Ennetbürgen, Schweiz - Reklamationen müssen durch Fotos oder andere Beweise dokumentiert werden.
Ausgeschlossen von Reklamationen:
- Schäden, die durch unsachgemässen Gebrauch, falsche Pflege oder normalen Verschleiss entstehen.
- Produkte, die nach Kundenwunsch individuell angefertigt wurden (z. B. Sondermasse).
- Geöffnete oder benutzte Produkte, die aus hygienischen Gründen nicht zurückgenommen werden können.
Bearbeitung von Reklamationen:
Im Fall einer berechtigten Reklamation behält sich Ferner Bettwarenhandel das Recht vor, entweder:
- den Mangel durch Reparatur zu beheben,
- einen gleichwertigen Ersatz zu liefern, oder
- bei nicht möglicher Reparatur oder Ersatzlieferung den Kaufpreis zu erstatten.
Die Rücksendekosten für berechtigte Reklamationen werden von Ferner Bettwarenhandel übernommen.