Rückerstattungen

Ein generelles Rückgaberecht wird nicht gewährt. Rückgaben sind ausschliesslich bei nachweisbaren Herstellungsfehlern oder Schäden, die auf Produktionsmängel zurückzuführen sind, möglich.

Voraussetzungen für eine Reklamation:

  1. Der Kunde muss innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware den Mangel schriftlich per E-Mail an info@hotelbedarf-schweiz.ch oder per Post an folgende Adresse melden:
    Ferner Bettwarenhandel
    Hirsacher 1
    6373 Ennetbürgen, Schweiz
  2. Reklamationen müssen durch Fotos oder andere Beweise dokumentiert werden.

Ausgeschlossen von Reklamationen:

  • Schäden, die durch unsachgemässen Gebrauch, falsche Pflege oder normalen Verschleiss entstehen.
  • Produkte, die nach Kundenwunsch individuell angefertigt wurden (z. B. Sondermasse).
  • Geöffnete oder benutzte Produkte, die aus hygienischen Gründen nicht zurückgenommen werden können.

Bearbeitung von Reklamationen:

Im Fall einer berechtigten Reklamation behält sich Ferner Bettwarenhandel das Recht vor, entweder:

  • den Mangel durch Reparatur zu beheben,
  • einen gleichwertigen Ersatz zu liefern, oder
  • bei nicht möglicher Reparatur oder Ersatzlieferung den Kaufpreis zu erstatten.

Die Rücksendekosten für berechtigte Reklamationen werden von Ferner Bettwarenhandel übernommen.